Smriti Prasadam-Halls: T-Veg – Der fürchterliche Früchte-Fresser

Smriti Prasadam-Halls: T-Veg – Der fürchterliche Früchte-Fresser

T-Veg_174169 - Kopie.jpg

Wir haben dieses Buch selbst gekauft und gelesen.
Wir haben die Rezension selbst verfasst.
Wir haben keinen Klappentext übernommen. Trotzdem ist das wohl Werbung!

Smriti Prasadam-Halls (Autorin), Katherina Manolessou (Illustratorin):

T-Veg: Der fürchterliche Früchte-Fresser

32 Seiten

Prestel Verlag

ISBN-13: 978-3791372839

12,99€

Eines fehlt Theobald zum richtigen T-Rex und damit treibt er seine Eltern und die Artgenossen fast in den Wahnsinn: Er ernährt sich nämlich nur von Obst und Gemüse.

Erstaunlich ist, dass er trotz der rein pflanzlichen Ernährung körperlich mit den Fleischfressern in jeder Hinsicht mithalten kann

Irgendwann kann Theobald aber die Hänseleien in der Schule nicht mehr ertragen, packt seine Sachen und haut ab.

Er möchte sein wie die Pflanzenfressser, aber alle Versuche missglücken.
Als er sich den Pflanzenfressern schließlich nähert und sich mit ihnen anfreunden will, flüchten sie alle panisch vor dem fleischfressenden T-Tex.

Inzwischen vermissen ihn zu Hause alle. Sie begeben sich auf die Suche nach ihm und werden beinahe von einem riesigen Felsen zermalmt, aber geistesgegenwärtig greift Theobald ein…

T-Veg: Der fürchterliche Früchte-Fresser ist ein liebenswertes Buch, das optisch und sprachlich anspricht.Geübte Vorleser werden ihre Freude an den Versen haben. Außerdem bietet es Erzähl-und Sprechanlässe.

Wenn schon früh mit dem Vorlesen begonnen wurde, empfehlen, wir es bereits ab zwei Jahren.

Teile diesen Beitrag
Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.