Die Geschichte vom Nichts – Bilderbuch

Die Geschichte vom Nichts – Bilderbuch

Regina Schwarz (Text), Florence Dailleux (Illustration)

Die Geschichte vom NICHTS

Aracari Verlag (14. August 2024)

32 Seiten

ISBN 978-3-907114-36-0

15,00€

Das Nichts ist unendlich traurig und niedergeschlagen. Nomen est omen, denn das Nichts fühlt sich seinem Namen entsprechend.

Aber dann kreisen viele Gedanken um das Nichts und dabei kommt nichts Gutes heraus, denn das Nichts ist für uns  etwas sehr Wichtiges. Wie wichtig, das erzählt der Text anhand von kindgerechten, weil lebensnahen  Beispielen. Diese bieten einerseits unzählige Sprechanlässe und fordern dazu heraus, sich noch mehr Gedanken um das Nichts zu machen. So beginnen schon junge Kinder zu philosophieren und treten dabei in die Fußstapfen berühmter Menschen wie Laotse, Epikur, Shakespeare, Nietzsche oder Oscar Wilde, denn  Gedanken um das Nichts sind nichts Neues. Selbst in die Werbung hat es das Nichts geschafft, denn nichts ist unmöglich…

Und wenn es dieses Buch nicht gäbe, hätten wir doch tatsächlich nichts darüber schreiben können.

Wir empfehlen dieses Buch für Menschen ab 6 Jahren, Kinderbibliotheken und Grundschulen.

Der Verlag hat uns das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt.

Aus dem Aracari-Verlag haben wir außerdem „Das schönste Kind überhaupt„,  „Bär und seine Brille„,   „Ein kleiner weißer Hase„, „Knallfrosch„, „Das einzig wahre Einhorn“  sowie ebenfalls von Brigitte Endres „Wo gehst du hin, Opa?„vorgestellt.

Achtung Werbung: Dieser Link führt zur  Verlags-Homepage und dieser führt zum Titel, zum Blick ins Buch und zur Bestellmöglichkeit. Natürlich kann auch übder die lokale Buchhandlung bestellt werden.

Folgende Bücher mit Texten von Regina Scharz haben wir auch besprochen: „Guck mal tief in die Nacht„, „Guck mal tief ins Meer„, Guck mal tief unter die Erde“ und „Wer bist denn du?„,

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert