Grunzbert und das Brett vor dem Kopf – Bilderbuch

Grunzbert und das Brett vor dem Kopf – Bilderbuch

Brigitte Endres (Text), Marc-Alexander Schulze (Illsutration)

Grunzbert und das Brett vor dem Kopf

Aracari Verlag (14. August 2024)

32 Seiten

ISBN 978-3-907114-38-4

15,00€

Das Schwein Grunzbert lebt mit Rosi, Hühnern, Küken, einer Katze und dem Hund Bruno auf einem Bauernhof. Von den Sonnenstrahlen geweckt,  verlässt Grunzbert  früh am Morgen den Stall, hört etwas fallen und entdeckt einen köstlichen, rollenden Apfel. Dieser weckt Grunzberts Appetit, aber Grunzbert schafft es einfach nicht ihn zu fangen. So rollt der Apfel unter dem Zaun hindurch und die Hühner sowie ein Käfer fallen schn genüsslich über ihn her.

Grunzbert versucht alles Mögliche, um zu dem Apfel gelangen, aber erfolglos. Bruno will Grunzbert helfen und hat wirklich tolle Ideen. Die funktionieren aber auch nicht und entlocken Bruno immer denselben Kommentar. Grunzbert ist am Verzweifeln.

Schließlich kommt Rosi…

Sind es die weiblichen Lebewesen, die praktische Intelligenz besitzen und Situationen aller Art in den Griff bekommen?

Der kindgerechte Text wird von lustigen Bildern unterstützt, die die jeweilige Situation detailliert darstellen und viele Sprechanlässe bieten. So können zum Beispiel auch selbst Ideen entwickelt werden, wie Grunzbert zum Apfel gelangen kann.

Auf jeden Fall aber wissen die Vorlesenden, Zuhörenden und Betrachtenden am Ende, dass eigentlich nichts unmöglich ist, auch wenn man manchmal ein Brett vor dem Kpf hat und man ein Problem von allen Seiten genau betrachten sollte, bevor man es löst.

Wir empfehlen dieses witzige Bilderbuch für Menschen ab vier Jahren.

Der Verlag hat uns das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt.

Aus dem Aracari-Verlag haben wir außerdem „Affy und die große Neuigkeit„,  „Die Geschichte vom Nichts„,  „Das schönste Kind überhaupt„,  „Bär und seine Brille„,   „Ein kleiner weißer Hase„, „Knallfrosch„, „Das einzig wahre Einhorn“  sowie ebenfalls von Brigitte Endres „Wo gehst du hin, Opa?„vorgestellt.

Achtung Werbung: Dieser Link führt zur  Verlags-Homepage und dieser führt zum Titel, zum Blick ins Buch und zur Bestellmöglichkeit. Natürlich kann auch über die lokale Buchhandlung bestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert