Kneten Backen Gut! Brotbackbuch
Lutz Geißler
Kneten Backen Gut!
Entspannt Brot backen auch ohne Waage
Mit Video Tutorials
144 Seiten
Verlag: Ulmer (25.09.2025)
ISBN: 978-3-8186-2477-4
22,00 €
E-Book (PDF) 18,99€
ISBN PDF: 978-3-8186-2727-0
Dieses Backbuch ist für alle gut geeignet, die dauerhaft Brot und Brötchen selbst herstellen wollen. Dazu braucht es keinen Brotbackautomaten!
Nur neun Rezepte sind nicht vegan, lassen sich aber leicht veganisieren. In einem nennt der Autor einen genauen Ersatz für die Butter, bei den anderen würden wir die Butter einfach durch Margarine ersetzen und die Milch durch Haferdrink ohne Zucker.
Die Crazy Butterfly Brötchen enthalten eine halbe Tasse Buttermilch. Unser Tipp dazu: Ausgehend davon, dass eine Tasse 250ml fasst, müssen also 125ml vgeane Buttermilch hergestellt werden. Nichts einfacher als das: 125ml Sojadrink (kein anderer!) mit einem Teelöffel Zitronensaft oder Apfelessig verrühren, fertig ist die vegane Buttermilch.
Der Verlag hat uns das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir haben uns zu diesem Buch unsere eigene Meinung gebildet, diese Rezension selbst verfasst und uns dabei weder des Klappentextes noch der Verlagsinformation bedient.
Aus dem Ulmer Verlag haben wir auch „Öfter mal die Sau rauslassen“ vorgestellt,
ACHTUNG WERBUNG: Dieser Link führt zum Titel mit Leseprobe und Bestellmöglichkeiten auf der Verlagshomepage, dieser Link führt zur Verlagshomepage. Natürlich kann das Buch auch über die örtliche Buchhandlung bestellt werden.
