Pediped – vegane Kinderschuhe
Vegane Kinderschuhe zu finden, ist nicht immer einfach und mit langer Sucherei verbunden. Um so größer ist dann die Freude, wenn wieder eine Firma gefunden wurde, die vegane Kinderschuhe herstellt und vertreibt.
Zugegeben: Der Großteil der veganen Pediped-Modelle ist für unseren Geschmack optisch nicht besonders ansprechend. Gerade in den großen Größen sieht es mau aus.
Aber für Laufanfänger findet sich doch das ein oder andere schlichte Paar, z.B. dieses namens Jake. Mit diesem waren wir sehr zufrieden. Es lässt sich leicht an- und ausziehen und wird mit dem Klettverschluss geöffnet und geschlossen. Die Sohle ist sehr flexibel und sowohl auf Fußbett als auch auf Fersenpolsterung ist verzichtet worden.
Soweit wir wissen, sind alle veganen Modelle Waschmaschinen geeignet.
Pediped gibt es bereits seit 2005.
Die Firma hat es sich zum Ziel gesetzt, Schuhe mit flexibler Sohle herzustellen, die dem Barfußgang möglichst nahe kommen. Seitdem wächst das Unternehmen stetig und exportiert seine Schuhe in alle Welt.
Ab einem Bestellwert von 75$ wird sogar kostenlos nach Europa versandt. Als erster Schuh-Hersteller überhaupt hat es vom Verband der amerikanischen Podologen das „Siegel für gesunde Fußentwicklung“ verliehen bekommen.
Die Schuhe bekommt man in Deutschland u.a. bei www.freizehn.de Auf dieser Seite findet ihr auch die jeweiligen Innensohlenlängen.
Bitte beachtet: Kinderschuhe sollten mindestens 12 mm und höchstens 17 mm länger als der Fuß eures Kindes sein.
Achtung Werbung, weil Link zur Homepage: Unser Paar haben wir damals direkt beim Hersteller geordert, was problemlos geklappt hat.