Jutta Bauer: Steht im Wald ein kleines Haus

Jutta Bauer: Steht im Wald ein kleines Haus

Wir dieses Buch selbst gekauft und gelesen.
Wir haben die Rezension selbst verfasst.
Wir haben keinen Klappentext übernommen. Trotzdem könnte diese Rezension auch als WERBUNG verstanden werden!

Steht im Wald ein kleines Haus

36 Seiten

Moritz Verlag; Auflage: 3 (20. Mai 2015)

ISBN-13: 978-3895652479

9,95€

Im Winter ist das Reh allein in seinem gemütlichen Haus und blickt aud dem Fenster, als es plötzlich klopft und ein kleiner, vom Jäger verfolgter Hase um Asyl bittet. Das Reh lässt den Hasen herein, bewirtet ihn und schließlich werden die beiden Freunde.

Als das Reh im Frühling (oder im Sommer?) mal wieder aus dem Fenster schaut, klopft ein kleiner Fuchs, der auch freundlich aufgenommen wird. Obwohl der Hase verständlicherweise Angst vor dem Neuankömmling hat, reicht er dem Fuchs die Hand.

So entsteht eine lustige Tier-WG.

Im Herbst schließlich klopft völlig hungrig und erschöpft der Jäger mit seinem Hund an die Tür. Mutig öffnet das Reh auch ihm die Tür…

Aus einem eigentlich recht langweiligen Kinderlied, dessen Text von Strophe zu Strophe immer kürzer wird, schuf Jutta Bauer durch fantasiereiche Erweiterung ein liebenswertes Bilderbuch. Das Buch bietet viele Erzähl- und Sprechanlässe.

Aus persönlicher Erfahrung wissen wir, dass selbst Einjährige dieses Buch lieben.

Eigentlich findet sich auf der Rückseite des Buches ein Link zu „Noten zum Mitsingen und eine Anleitung zum Mitbewegen“, aber der funktioniert leider nicht.

Grundsätzlich finden wir, dass der Moritz Verlag ein sehr empfehlenswertes Kinderbuchprogramm hat. Hier kann man es sich auf der Verlagshomepage anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert