A. Schomburg, I. Lange: Klaus, wir retten dich, halt aus – Bilderbuch

A. Schomburg, I. Lange: Klaus, wir retten dich, halt aus – Bilderbuch

Andrea Schomburg (Text), Igor Lange (Illustration)

Klaus, wir retten dich, halt aus! Eine lustige Weihnachtsgeschichte

32 Seiten

arsEdition (Sept. 2018)

ISBN-13: 978-3845825229

12,99€

Das Weihnachtsbilderbuch „Klaus, wir retten dich, halt aus!“ spielt am 24. Dezember. Als Klaus‘ Freunde  ihn  besuchen und ihm Geschenke bringen wollen, stehen sie vor verschlossener Tür. Klaus, die Maus, ist nicht daheim, das ist unfassbar. Da entdecken seine Freunde  sehr große Fußspuren im Schnee , die vom Haus in den verschneiten Wald führen. Die Tiere befürchten das Schlimmste: Klaus kann nur von einem riesigen Wesen entführt worden sein. Obwohl selbst nicht gerade von großer und kräftiger Statur, folgen die treuen Freunde tapfer den Spuren. Sie wollen Klaus unbedingt retten und malen sich die Rettungsaktion in Gedanken schon lebhaft aus.

Witzige Bilder unterstützen in diesem einfach süßen Bilderbuch die in- bei Kindern so beliebten – Paarreimen erzählte Geschichte über wahre Freundschaft. Dabei wird gleichzeitig ein beinah klassischer Spannungsbogen aufgebaut, der jedoch auf die Katastrophe verzichtet. Wen wundert es:  Schließlich ist ja bald Weihnachten und der Untertitel lautet „Eine lustige Weihnachtsgeschichte“.

Wir empfehlen dieses Buch ab 2 Jahren.

Achtung Werbung!

Das Buch wurde uns vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir verlinken hier sowohl die Verlagshomepage als auch den Titel dort.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.