Du und ich und alle anderen – Bilderbuch von Marcos Farina

Du und ich und alle anderen – Bilderbuch von Marcos Farina

 

Marcos Farina

Du und ich und alle anderen (11. August 2020)

Verlag Kleine Gestalten

32 Seiten

ISBN: 978-3-89955-854-8

14,90€

 

Marcos Farinas wunderbares Bilderbuch erschien schon im Sommer 2020. Auf der Suche nach Kinder- und Bilderbüchern zu Diversität haben wir es erst dieses Jahr entdeckt.

„Du und ich und alle anderen“, mit stabilem Einband und auf kräftigem Papier gedruckt,  beschreibt jeweils am Seitenende mit kurzen, kindgerechten Sätzen ganz Alltägliches aus dem kindlichen Erfahrungsschatz. Übersichtliche Bilder in kräftigen Farben dominieren die Doppelseiten und bieten unzählige Sprechanlässe.

Beim Lesen, Betrachten und Erzählen stellt sich dann schnell heraus:

ALLE Kinder, völlig unabhängig von Herkunft und Aussehen,  haben Gefühle,  spielen, haben Freund*innen,  schlafen, träumen, essen, trinken und langweilen sich auch mal. Und genau auf diese Gemeinsamkeiten kommt es an, denn sie sind es, die uns trotz aller möglichen Unterschiede miteinander verbinden.

Wir haben dieses Buch selbst gekauft, gelesen und die Rezension selbst verfasst. Wir empfehlen es für Kinder ab 3 Jahren.

Achtung Werbung: Dieser Link führt zu den Kinderbüchern auf der Verlagshomepage, dieser zum Buch dort. Da es alle Bücher auch in englischer Sprache gibt, hier noch ein Link zur englischen Verlags-Homepage und zur englischen Ausgabe des Buches. Die Bücher erscheinen ebenfalls auf Französisch.

 

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.