O. Dutto – Ein kleiner weißer Hase – Bilderbuch

O. Dutto – Ein kleiner weißer Hase – Bilderbuch

Olivier Dutto

Ein kleiner weißer Hase

36 Seiten

Aracari Verlag (25.02.2023)

ISBN-13 : 9783907114308 

15,00 €

In deiner Familie hat sich etwas geändert, plötzlich ist da jemand Unerwünschtes, damit hast du ein Problem und versuchst es zu lösen.

Genau das passiert Romeo mit dem kleinen weißen Hasen, den er eines Morgens beim Aufwachen auf seinem Bett entdeckt. Romeo fühlt sich belästigt und gestört. Er will den Eindringling loswerden und unternimmt diverse, immer einfallsreichere und aufwendigere Versuche sich dieses Zeitgenossen wieder loszuwerden. Aber alles vergeblich. Romeo wird den kleinen weißen Hasen einfach nicht los. Eine zarte Annäherung beginnt.

Die Ankunft eines Geschwisterkindes bedeutet für das bisherige Einzelkind eine einschneidende Veränderung, die auch Ängste hervrorufen kann.  Plötzlich ist da ein*e kleine*r Nebenbuhler*in um die elterliche Liebe und Aufmerksamkeit.  Das ältere Kind fühlt sich zurückgesetzt und muss diese wahrscheinlich erste große  Lebenskrise irgendwie verarbeiten und auch bewältigen.

Olivier Duttos „Ein keiner weißer Hase“ beschreibt humorvoll und kindgerecht die Gedanken- und Gefühlswelt eines jungen Kindes, das unverhofft mit Familienzuwachs konfrontiert wird. Unterstützend sind dabei die großen ausdrucksstarken Bilder, die verschiedenste Sprechanlässe bieten. So hat der kleine weiße Hase zum Beispiel immer Augen, Nase und auch einen Mund, der Romeo fehlt.

Das Buch wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir haben uns zu diesem Buch unsere eigene Meinung gebildet, diese Rezension selbst verfasst und uns dabei weder des Klappentextes noch der Verlagsinformation bedient.

Wir empfehlen dieses Buch zum Vorlesen ab 4 Jahre, zum selbstständigen oder abwechselnden Lesen ab 8 Jahre.

Aus dem Aracari-Verlagen haben wir außerdem vorgestellt: „Knallfrosch“ und  Wo gehst du hin, Opa?

ACHTNG WERBUNG: Dieser Link führt zur  Verlags-Homepage und dieser führt zum Titel, zum Blick ins Buch und zur Bestellmöglichkeit.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert