lecker und schmecker

Kürbis – Neue Rezepte für das beliebte Gemüse

Kuerbis - Neue Rezepte fuer das beliebte Gemuese von

Kürbis  – Neue Rezepte für das beliebte Gemüse

 96 Seiten

Bassermann Verlag

ISBN-13: 978-3809438281

9,99€

Seit etlichen Jahren erlebt der Kürbis ein verdientes Revival.  Dieses Buch liegt daher voll  im Trend.

Etwas kann vorweg schon gesagt werden: Das gesamte Buch besticht durch seine ästhetischen und appetitanregenden Fotos. Das kommt bei Kochbüchern dieser Preislage sehr selten vor.

Obwohl dieses Buch kein veganes Kochbuch ist, stellen wir es hier vor. Etliche Rezepte darin sind sowieso vegan, die übrigen lassen sich ausnahmslos „veganisieren“.

Außer  38 interessanten und für uns wirklich neuen Rezepten für Suppen, Snacks, Fingerfood, Salate, Hauptgerichte und Süßem sowie Brot bietet es ausführliche und grundlegende Informationen über die verschiedenen Arten dieses Obstes, seine Lagerung und die Zubereitung.

Jedes Rezept wird anschaulich auf einer Doppelseite präsentiert, deren eine Hälfte das Rezept und die andere das Foto dazu zeigt. Außer den benötigten Zutaten, der Portionsanzahl und der genauen Anleitung ist die Zubereitungs- und Kochzeit angegeben. Da das Arbeitstempo durchaus unterschiedlich sein kann, birgt die Angabe der Zubereitungszeit allerdings immer ein gewisses Risiko.

Daher sollte jedes Rezept vor der Zubereitung genau gelesen werden, um selbst eine Vorstellung von der benötigten Zeit entwickeln zu können. Hilfreich ist, dass die Zutaten genau in der Reihenfolge aufgelistet werden, in der man sie später braucht.

Alle von uns ausprobierten Rezepte ließen sich problemlos realisieren und schmeckten ausnahmslos gut.

Dieses Kochbuch eignet sich für Kürbisliebhaber und jene, die es werden wollen.

Dieses Buch haben wir aus Interesse beim Verlag angefragt und es wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s