W. Papas: Das schönste Kind überhaupt – Bilderbuch

W. Papas: Das schönste Kind überhaupt – Bilderbuch

 

William «Bill» Papas (Text & Bild)

Das schönste Kind überhaupt

Aracari Verlag (27. März 2024)

32 Seiten

ISBN 978-3-907114-35-3

15,00€

Vögel unterschiedlicher Größen, Farben und Eigenheiten leben gemeinsam in einem idyllischen Wald.

Die umgängliche Eule befindet sich auf dem Weg zur Schule, denn ihr Kind hat wohl sein Pausenbrot daheim vergessen. Als sie dem Pfau begegnet, bittet dieser sie, das Pausenbrot für sein Kind ebenfalls zu transportieren. Das übernimmt die Eule gern, weiß jedoch nicht, wie sie sein Kind erkennen soll. Das findet der Pfau lustig, denn sein Kind ist natürlich das schönste auf dem Schulhof.

Auf dem Schulhof angekommen, übergibt sie ihrem Kind das Pausenbrot und sucht nun nach dem Pfauenkind. Sie betrachtet aufmerksam alle Vogelkinder und ordnet sie gedanklich nach verschiedenen Kriterien.

Auf dem Rückweg spricht der Pfau sie erneut an und freut sich, dass sie sein Kind gefunden und ihren Auftrag erfüllt hat.

Wie diese lustige und auch lehrreiche Fabel endet, werden wir natürlich nicht verraten. Mit „Das schönste Kind überhaupt“ ist dem berühmten und mehrfach preisgekrönten William «Bill» Papas ein herzerwärmendes, wunderbar geschriebenes und illustriertes Bilderbuch, das den (Vor-)Lesenden vermittelt, dass Schönheit immer rein subjektiv empfunden wird.

Wir empfehlen das Buch für Menschen ab vier Jahren.

Der Verlag hat uns das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt.

Aus dem Aracari-Verlag haben wir außerdem „Bär und seine Brille„,   „Ein kleiner weißer Hase„, „Knallfrosch„, „Das einzig wahre Einhorn“  sowie ebenfalls von Brigitte Endres „Wo gehst du hin, Opa?„vorgestellt.

Achtung Werbung: Dieser Link führt zur  Verlags-Homepage und dieser führt zum Titel, zum Blick ins Buch und zur Bestellmöglichkeit.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert