Huckepack – Sachbilderbuch von S. Walentowitz

Huckepack – Sachbilderbuch von S. Walentowitz

Steffen Walentowitz (Text und Illustration)
Huckepack

24 Seiten

Kosmos Verlag (17.06. 2021)

ISBN-13: 978-3440-171615

14,00€

Nähe gibt es auch bei Tieren, sei es die zwischen Elternteil und Kind, sei es eine symbiotische oder auch eine parasitäre. Eines haben jedoch alle Darstellungen von Nähe in diesem bezaubernden Sachbilderbuch gemeinsam: ein oder mehrere Wesen finden Platz auf dem Rücken eines anderen.

Sowohl Gorilla-, Katta-, Wildschwein- und Bären-  als auch Kranich- Schwan- und Haubentaucherkind/er sowie diverse andere Tierbabys fühlen sich auf dem Rücken ihres Elternteils sicher und geborgen. Mücken sitzen auf dem Rücken eines Nashorns, ein Vogel auf dem einer Schildkröte. Die ausdrucksstarken bunten Bilder regen zum Betrachten, Erklären und Erzählen an, die kindgerechten zweizeiligen Reime zum Vorlesen und Sprechenlernen. Gleichzeitig kann beim Anschauen des Buches gemütlich gekuschelt, Nähe zusätzlich gespürt werden und vielleicht geht der Wunsch, huckepack getragen zu werden, auch noch in Erfüllung.

„Huckepack“ ist ein rundum ansprechendes, gelungenes und zudem sehr stabiles Sachbilderbuch, das nach dem cradletocradle-Prinzip gefertigt wird. Wir empfehlen es ab 12 Monaten.

Das Buch  wurde uns vom Verlag zur Verfügung gestellt. Außer diesem bietet er für Kinder noch viele andere thematische Naturführer sowie Tier- und Pflanzenbestimmungsbücher.

Aus dem Kosmos Verlag  haben wir außerdem „Und jetzt retten wir die Welt“,    „Guck mal tief in die Nacht“„Guck mal tief ins Meer“ und „Guck mal tief unter die Erde“  und „Wer bist denn du? – Im Garten“  sowie den Kindernaturführer „Was lebt im Garten“ vorgestellt.

 

ACHTUNG WERBUNG: Zur Verlagsseite geht es hier,  zum Titel, einem Blick ins Buch und zur Bestellmöglichkeit hier.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.