Auf der Suche nach der geheimnisvollen Riesenqualle

Auf der Suche nach der geheimnisvollen Riesenqualle

Chloe Savage

Auf der Suche nach der geheimnisvollen Riesenqualle –

Eine magische Reise zum Nordpol

FISCHER Sauerländer (28. Februar 2024)

32 Seiten

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3-7373-7273-2

15,00 €

Die Forscherin und Quallenliebhaberin Dr Morley hegt schon lange den Traum, die arktische Riesenqualle zu finden. Viele haben schon von ihr gehört, gesehen hat sie bisher niemand.

Nach vielen Jahren der Planung und Vorbereitung stechen sie und ihr Forscherteam Richtung Nordpol in See. Dort werden sie sicherlich fündig. Sie begegnen verschiedenen Walschulen, Eisbären, tauchen, arbeiten hart, erfreuen sich aber auch Anblick der Polarlichter und geben die Hoffnung nicht auf.

Aber nach vielen Monaten in der Kälte bekommt die Besatzung so langsam Heimweh. An einem sonnigen Tag sind sich alle sicher, dass sie sie nun die Riesenqualle entdecken werden. Dr Morley taucht erneut, aber sie findet die Qualle nicht. So ergeht schließlich ihr Befehl zum Antritt der Heimreise…

Diese Expedition im Eismeer wird in kindgerechter Sprache und mit wunderschönen, detailreichen Bildern präsentiert, die zum Betrachten und Sprechen einladen. Den Lesenden und Betrachtenden wird dabei auch viel über Mut, Ausdauer und Hoffnung vermittelt. Bevor es losgeht, informiert eine Karte über das Gebiet, in dem die Suche stattfindet.

Wir empfehlen das Buch für Menschen ab 4 Jahren.

Lobenswert hervorheben möchten wir, dass sich der Fischer Verlag zu einer nachhaltigen Buchproduktion verpflichtet und sich so für eine klimaneutrale Buchproduktion einsetzt.

Der Verlag hat uns das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir haben uns zu diesem Buch unsere eigene Meinung gebildet, diese Rezension selbst verfasst und uns dabei weder des Klappentextes noch der Verlagsinformation bedient.

Aus den Fischer Verlagen haben wir außerdem vorgestellt:  Drachendetektiv Schuppe – Band 1,   Licht aus, sagt der kleine FuchsNur mal kurz guckenGute Nacht, Sternchen, Ich bin eine Insel, Wir sind Tiger, Tierleben – Auf der Wiese, im Wald und am Wasser, Wanderungen, Das Eiwunder, Das Apfelwunder, Flügge – die ersten Tage kleiner Tierkinder  Die kleine Hummel baut ihr Nest, Gute Nacht, Sternchen und Hey Siri, willst du mich heiraten?

Dieser Link führt zur Übersicht der Kinderbücher des Verlages und dieser führt zum Titel, zur Leseprobe und Bestellmöglichkeiten. Natürlich kann das Buch auch über lokale Buchhandlung bestellt werden!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert