Kekskrümel im All – Kinderbuch

Kekskrümel im All – Kinderbuch

Dagmar Falcke, Heino Falcke

Kekskrümel im All –

Wie groß ist die Unendlichkeit?

FISCHER Sauerländer (13. März 2024)

96 Seiten

ISBN-13: ‎ 978-3-7373-7247-3

16,90 €

Heino Falcke, u.a. ein mehrfach ausgezeichneter Radioastronom, und seine Frau Dagmar, Leiterin einer Grundschule, laden mit ihrem Buch „Kekskrümel im All – Wie groß ist die Unendlichkeit?“ Kinder und Erwachsene zu einer ausführlichen und informativen Reise in den Himmel ein. Diese beschäftigt sich an jedem Wochentag mit einem anderen Thema, am Montag mit dem Mond beginnend und am Sonntag mit dem Urknall endend.  Dabei ist die Thematik jeweils in eine kleine Geschichte eingebettet, in der Jana von ihrem Vater kindgerecht eine Menge Informationen und viel Wissenswertes über das Universum erfährt.  Jeden Abend kann so eine neue  Geschichte vorgelesen bzw. vom Kind schon selbst gelesen werden.

Gareth Ryans Illustrationen sowie viele Fotos tragen zum Verständnis des Gelesenen bei. Zusätzlich bieten die letzten beiden Seiten außer dem Fotoverzeichnis einen QR-Code zu einer eigens zum Buch erstellten Website.

„Kekskrümel im All – Wie groß ist die Unendlichkeit?“ ist ein äußerst informatives, kindgerecht geschriebenes und bebildertes Buch über den Himmel.

Wir empfehlen das Buch für Menschen ab 5 Jahren und alle Kinder-, Kita- und Grundschulbibliotheken.

Lobenswert hervorheben möchten wir, dass sich der Fischer Verlag zu einer nachhaltigen Buchproduktion verpflichtet und so für eine klimaneutrale Buchproduktion einsetzt.

Der Verlag hat uns das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir haben uns zu diesem Buch unsere eigene Meinung gebildet, diese Rezension selbst verfasst und uns dabei weder des Klappentextes noch der Verlagsinformation bedient.

Aus den Fischer Verlagen haben wir außerdem vorgestellt: Auf der Suche nach der geheimnisvollen Riesenqualle,   Drachendetektiv Schuppe – Band 1,   Licht aus, sagt der kleine FuchsNur mal kurz guckenGute Nacht, Sternchen, Ich bin eine Insel, Wir sind Tiger, Tierleben – Auf der Wiese, im Wald und am Wasser, Wanderungen, Das Eiwunder, Das Apfelwunder, Flügge – die ersten Tage kleiner Tierkinder  Die kleine Hummel baut ihr Nest, Gute Nacht, Sternchen und Hey Siri, willst du mich heiraten?

Dieser Link führt zur Übersicht der Kinderbücher des Verlages und dieser führt zum Titel, zur Leseprobe und Bestellmöglichkeit.

Natürlich kann das Buch auch über lokale Buchhandlung bestellt werden!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert