Freundschaft zu dritt – Bilderbuch

Freundschaft zu dritt – Bilderbuch

Giorgio Volpe, Paolo Proietti

Freundschaft zu dritt –

Über starke Freunschaft, Eifersucht und gemeinsame Zeit

36  Seiten

Verlag: Carl Auer (06.09.2023)

ISBN:978-3-96843-038-6 

19,95€

Fux kann den Frühlingsbeginn kaum erwarten, denn das ist für ihn die schönste Zeit des Jahres. Schließlich erwacht nun endlich sein Freund Hörnchen aus dem Winterschlaf.

In diesem Jahr jedoch ist etwas anders als sonst. Etwas, das Fux Bauchschmerzen bereitet. Denn über die kalten Monate hinweg hat Fux eine neue Freundschaft mit Dax geschlossen. Was Hörnchen wohl dazu sagen wird? Wird er eifersüchtig sein oder Dax gar lieber mögen als ihn?

Aus Sorge vor der Reaktion seines nun erwachten Freundes Hörnchen verschweigt Fux seinen neuen Gefährten. Stattdessen verhält er sich anders als Hörnchen es gewohnt ist, was diesen schließlich misstrauisch werden lässt…

Wie der Titel „Eine Freundschaft zu dritt“ bereits verrät, zeigt Giorgio Volpe in diesem Bilderbuch auf, dass es in Ordnung ist, mehr als eine*n Freund*in zu haben. Mehr noch: Aus bereits bestehenden Feundschaften können leicht größere Cliquen werden, wenn man sich gegenseitig die Chance gibt, sich kennenzulernen.

Ferner wird Kindern hier vermittelt, dass man zu seinen Freund*innen ehrlich sein sollte. Wahre Freundschaft lebt von Offenheit, Ehrlichkeit, Vertrauen und Verständnis.

Nebenbei wird außerdem vermittelt, dass Füchse und Dachse keinen Winterschlaf halten, Eichhörnchen hingegen schon.

Durch die Geschichten werden die kleinen Leser*innen von den feinen, in schlichten Farben gehaltenen Zeichnungen Paolo Proiettis geführt. Sie machen dieses Buch zu einem wirklich schönen Erlebnis für die Augen.

Wir empfehlen dieses Buch allen Kindern ab 3 Jahren.

Der Verlag hat uns das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir haben uns zu diesem Buch unsere eigene Meinung gebildet, diese Rezension selbst verfasst und uns dabei weder des Klappentextes noch der Verlagsinformation bedient.

ACHTUNG WERBUNG: Dieser Link führt zum Titel, einem Blick ins Buch und zur Bestellmöglichkeit, dieser Link zur Verlagshomepage.

Aus dem Carl-Auer-Verlag haben wir außerdem „Das Geheimnis der magischen Blätter“„Ein köstliches Problem“ „Und das gibt’s noch nicht?„,  „Meine Schwester Nora„, „Mr Maxwells Maus“,  „Das Krokodil sucht eine neue Heimat“ und „Das große BLABLABLA“, „Ching Chang Chong„, „Die Neuen“„Überall erklingt Musik“ , „Welche Farbe hat der Himmel?“ sowie „Herr Elch“ vorgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert